Die U12 siegt souverän gegen die SG Bützow/ Rühn

Bei bestem Fußballwetter empfing die U12 zum ersten Heimspiel der Saison die SG Bützow/ Rühn. Für unser Team war die Marschroute klar. Nach der letzten unnötigen Niederlage sollte unbedingt ein Sieg her. Da die letzten Spiele gegen Rühn sehr schwer waren, erwarteten die Zuschauer ein enges Spiel. Aber das Spiel entwickelte sich dann doch in eine andere Richtung. Aber immer der Reihe nach.

Unser Team übernahm von Anfang an das Spiel und erspielte sich gutem Passspiel erste gute Möglichkeiten. Der Abschluss wurde gesucht und der Torwart der Gäste wurde bereits in den ersten beiden Minuten geprüft. Beim einem Schuss von Paul konnte der Tor nur zur Ecke klären. Die Ecke durch Alex wurde zwar abgefangen, aber Vincent-Ole eroberte den Ball und spielte Justin an, der dann aus kurzer Distanz das 1:0 erzielte.
Nach dem Tor spielten die Jungs weiter offensiv nach vorne und versuchten immer wieder den Abschluss zu suchen. Aber das 2. Tor wollte nicht fallen. Die Gäste versuchten mit langen Bällen und Kontern zum Erfolg zu kommen. Aber die Angriffe wurden immer wieder abgefangen. Nach etwa 15 Minuten verlor unser Team ein bisschen die Übersicht. Wir machten das Spiel nach vorne enger und nutzten unsere Räume nicht mehr. Dadurch wurden die Gäste etwas offensiver und erspielten sich erste gute Chancen. Aber unsere Mannschaft überstand die Phase ohne Gegentor und erzielte in der 23. Minute das längst fällige 2:0. Alexander leitete das Tor durch einen Pass auf Romeo ein, der ohne Mühe das Tor erzielte. Nach dem Tor übernahm unsere U12 wieder das Spiel und sorgte wieder mit schnellem Passspiel für Gefahr. In der 27. Minute erhöhte Paul nach einem Pass von Romeo in die Spitze das 3:0. Den 4:0 Pausenstand erzielte Romeo nach einem Pass von Alexander. Romeo knallte den ersten Schuss an die Latte, war dann aber im Nachschuss erfolgreich. Das war dann auch die letzte gute Aktion der ersten Halbzeit, die wir verdient gewonnen haben.

Die zweite Halbzeit war gerade angepfiffen, da erzielte Paul im ersten Angriff das 5:0. Fünf Minuten später erzielte Paul nach einem Gewühl im Strafraum das 6:0.
Nach dem Tor nahm sich die Mannschaft wieder eine kleine Auszeit. Das Offensivspiel geriet ins Stocken. Wir hatten unnötige Ballverluste, und machten uns dadurch das Spiel selber schwer. Aber unsere Abwehr stand und konnte die Angriffe abwehren. Fabian war in den kritischen Momenten immer zur Stelle und konnte sich jederzeit auf seine Abwehr verlassen.
Aber auch diese kleine Auszeit nutzte der Gegner nicht. In den letzten 15 Minuten der Partie erhöhte die Mannschaft wieder den Druck und wurde in der 48. Minute belohnt. Paul wurde nach einer schnellen Kombination zwischen Romeo und Domenik im Strafraum angespielt. Paul war frei und erzielte das 7:0.
In der 51. Minute eroberte Vincent-Ole den Ball in der eigenen Hälfte. Er nutzte den freien Platz und leitete mit einem steilen Pass auf Romeo das 8:0 ein. Romeo war alleine vor dem Tor und nutzte diese Chance souverän.
Das letzte Tor der Partie schoss Romeo in der 54. Minute. Paul spielte Romeo am langen Pfosten an, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Das war dann auch die letzte gute Aktion in diesem Spiel, dass unser Team hoch verdient gewonnen hat.

Dieser Sieg in diesem Spiel war sehr wichtig. Die Mannschaft hat nicht viel anders als in der Vorwoche gespielt. Der einzige Unterschied war, dass die Chancen genutzt wurden. Und das haben sie sehr gut gemacht. Mit diese Leistung brauchen sie sich nicht verstecken. Also die Köpfe oben lassen und mit Selbstvertrauen in die neuen Aufgaben gehen.

Es spielten: Alex, Alexander, Daniel, Domenik, Fabian, Justin, Lennard, Paul, Romneo, Vincent-Ole