Die U12 erzielte nur ein Unentschieden gegen den SV Pastow

Im dritten Punktspiel der aktuellen Saison wollten die Jungs gegen den SV Pastow an die guten Leistungen der letzten Duelle anknüpfen und die Partie als Sieger verlassen. Die letzten Partien gegen die Pastower gewann unsere U12 immer relativ deutlich, so dass drei Punkte auf jeden Fall drin waren.

In der Anfangsphase der Partie wirkte unser Team sehr nervös. Wir erspielten uns erste Torchancen, waren aber nicht besonders gefährlich. Wir hatten viele einfache Ballverluste, weil wir oftmals in den Zweikampf gingen anstatt den einfachen Ball zu spielen. Ein Grund dafür war die kompakte Abwehr der Gastgeber. Vor dem Tor der Pastower wurde es sehr eng. Und gegen diese Abwehr fand die Mannschaft keine Mittel. Immer wieder liefen wir in die Gegner. Der Abschluss vor dem Tor wurde aber kaum versucht.
Die Gastgeber versuchten das Spiel mit langen Bällen aufzubauen. Die beiden schnellen Flügelspieler waren bei den langen Bällen stets gefährlich und sorgten immer für Gefahr vor unserem Tor.
So nahm das Spiel seinen Lauf bis Paul in der 15. Minute einen Gegner nach Ballverlust im eigenen Strafraum foulte. Den anschliessenden Strafstoß konnten die Gastgeber zur 1:0 Führung verwandeln.
Nach dem Tor wachte unsere Mannschaft endlich auf. Bereits eine Minute später zog Lennard einfach mal ab. Doch der Ball ging knapp über die Latte. In der 17. Minute zog Paul auf der rechten Seite in den Strafraum und spielte Lennard an, der frei vorm Tor den 1:1 Ausgleichstreffer erzielte. In der 25. Minute sorgte ein Eigentor der Gastgeber für die 1:2 Führung. Alexander lief von der rechten Seite in Richtung Strafraum und wollte Romeo im Zentrum anspielen. Aber ein Gegner lenkte den Ball ins eigene Tor.
In der 28. Minute sorgte ein kurioses Tor für den 1:3 Pausenstand. Paul lief im Zentrum in Richtung Strafraum. Vor dem Tor stand Romeo frei und erwartete den Pass. Doch Paul lief weiter in Richtung Strafraum. Den viel zu späten Pass fälschte ein Gegner ab, der Ball sprang zurück zu Paul, der im Lauf den Ball ungewollt in das Tor lenkte. Somit konnten wir diese Halbzeit doch noch für uns entscheiden. Das sollte doch für die nötige Sicherheit in der 2. Halbzeit sorgen.

Aber wieder begann die Mannschaft unnötig nervös. Unser Angriffsmotor wollte einfach nicht zünden. Auf der anderen Seite waren die Gegner mit den langen Bällen immer wieder gefährlich. In der 35. Minute sorgte ein Schuss aus der 2. Reihe für den 2:3 Anschlusstreffer. Der Schütze wurde nicht energisch angegriffen und konnte somit das Tor erzielen. Und in der 40. Minute holte Paul kurz vor dem Strafraum erneut einen Gegner von den Füssen. Den fälligen Freistoss nutzten die Gegner zum 3:3 Ausgleich.
Nach etlichen erfolglosen Angriffsversuchen erspielten wir uns in der 46. Minute eine Ecke. Die Ecke schlug Alex perfekt in den Strafraum, wo Lennard mit dem Kopf die 3:4 Führung erzielte.
Aber die Freude über die Führung war bereits in der 50. Minute vorbei, als ein langer Ball einen Konter der Gastgeber einleitete. Diesen Konter spielten die Pastower zu Ende und erzielten den 4:4 Ausgleich.
In den letzten Minuten der Partie entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Aber wir schafften es nicht unsere Angriffe zu Ende zu spielen. Immer wieder blieben wir an den Abwehrspielern hängen. Es war zum Verzweifeln. Wir konnten uns keine klaren Chancen erspielen. Und somit blieb es beim 4:4.

Die Gastgeber feierten den Punkterfolg wie einen Sieg. Und die Punktteilung ging auch in Ordnung. Mit der gezeigten Leistung war auch nicht mehr drin. Es war kein Vergleich zu den vorigen Spielen. Die Jungs müssen das Spiel schnell vergessen und sich auf die neuen Aufgaben vorbereiten.

Es spielten: Alex, Alexander, Daniel, Fabian, Jeremy, Lennard, Paul, Romeo, Vincent-Ole