Die U12 verliert in der letzten Sekunde

Am Sonntag reiste die U12 in aller Frühe nach Doberan, um dort das erste Punktspiel der Saison auszutragen. Und der Gastgeber vom Doberaner FC war auch gleich ein Gradmesser, der in dieser Saison auf jeden Fall im oberen Tabellenfeld zu finden ist. Also konnten die Zuschauer ein spannendes Spiel erwarten.

Unser Team erwischte einen guten Start und übernahm in den ersten Minuten die Spielführung. Wir erspielten uns gute Chancen und waren über die Außenbahnen immer wieder gefährlich. Aber die Verteidigung und der Torwart der Gastgeber konnten unsere Chancen immer wieder vereiteln.
In der 7. Minute sorgte Alex mit einem Freistoß für Gefahr. Der Schuss wurde zwar abgewehrt, aber beim Nachschuss von Domenik hatte der Torwart etwas Mühe, konnte aber den Ball sicher festhalten.
In der 12. Minute hatten wir die große Möglichkeit zur Führung. Alex setzte sich auf der linken Außenbahn durch und spielte den Ball kurz vor der Grundlinie auf Alexander. Alexander rutschte in den Ball und schob den Ball am Tor vorbei. Schade.
Nach diesem Angriff wurden die Gastgeber mutiger und erspielten sich auch einige gute Chancen, bei denen sich Fabian im Tor mehrfach auszeichnen konnte. Gerade die schnellen Konter brachten immer Gefahr für unsere Abwehr, die aber sicher stand.
Unser Team aber setzte den Sturmdrang trotzdem fort und erspielte sich immer wieder gute Chancen. Aber diese wurden immer wieder leichtfertig vergeben. Der Abschluss wurde nicht gesucht oder wir blieben am Gegner hängen, anstatt den einfachen Pass zu spielen. Und da beide Mannschaften die Chancen nicht nutzen konnte, endete die erste Halbzeit 0:0.

In der zweiten Halbzeit stand die Hintermannschaft der Gastgeber kompakter und machte ein Durchkommen schwerer. Dadurch gerieten unsere Angriffsbemühungen ins Stocken und die Doberaner übernahmen die Spielführung. In der 36. Minute musste Fabian im Tor nach einem Konter alles riskieren um die Führung zu verhindern. Aber bei einem Schuss in der 38. Minute war Fabian machtlos. Der Torschütze knallte einen perfekten Schuss aus der 2. Reihe direkt unter die Latte. Somit stand es jetzt 1:0
Unser Team ging jetzt in die totale Offensive. Die Gastgeber rückten hinten noch enger zusammen und machten ein Durchkommen noch schwerer. Die Doberaner beschränkten sich jetzt auf Konter, die durch die weit aufgerückte Abwehr immer wieder gefährlich wurden. Fabian und die Abwehr hatten immer wieder Mühe mit den Angriffen, die sie jedoch vereiteln konnten.
Auf unserer Seite erspielten wir uns Angriff um Angriff. Aber egal was wir taten, es war immer ein Abwehrspieler oder der gute Torwart der Gastgeber zur Stelle. In der 48. Minute brachte ein guter Pass von Alexander ins Zentrum für Gefahr. Doch leider traf Romeo den schwierigen Ball nicht optimal und schob diesen knapp am Tor vorbei. Paul sorgte in der 54. Minute dann für den lang ersehnten Torjubel. Er sah in der Abwehr einen freien Raum und lief in diesen und zog einfach mal ab. Der Torwart war endlich geschlagen. Es stand somit

1:1. Unser Team wollte jetzt aber mehr und hatte den Willen zum Sieg. Sie setzten die Doberaner permanent unter Druck und erspielten sich Chancen um Chancen. In der 56. Minute sorgte eine Reihe von Torschüssen für große Gefahr. Aber immer wieder stand ein Abwehrspieler im Weg. Es war zum Verzweifeln. Und bis zur letzten Sekunden wollte wir den Sieg. Der Schiedsrichter wollte das Spiel abpfeifen, wartete aber noch den letzten Konter der Gastgeber ab. Fabian konnte den Angriff zwar noch klären, spielte aber den Ball einen Gegner vor die Füße, der den Ball ohne Mühe ins freie Tor schob. Mit dem Tor endete das Spiel, so dass die Gastgeber das Duell mit 2:1 gewannen.

Leider ist es im Fußball so, dass nur die Mannschaft gewinnen kann, die auch die Tore schießt. Und das haben wir in dem Spiel nicht geschafft. Wir waren die bessere Mannschaft und hatten auch mehr Tormöglichkeiten. Nur diese haben wir leichtfertig verspielt. Und es mangelte nicht am Siegeswillen. Die Mannschaft hat guten Fußball gezeigt und jeder hat sein Bestes gegeben. Nur die Tore fielen einfach nicht. Aber mit der heute gezeigten Leistung braucht sich die Mannschaft nicht verstecken. Also Kopf hoch und weiter nach vorne schauen.

Es spielten: Alex, Alexander, Daniel, Domenik, Fabian, Justin, Lennard, Paul, Romeo