Die D1 startet mit einem Sieg in die neue Saison

Für die D1 stand am Montagabend das erste Punktspiel der Saison an. Der Gegner war die Union Sanitz 03, die ihr erstes Punktspiel gewonnen haben. Also war das Duell gleich mal ein erster kleiner Test.

Die 30 Zuschauer sahen von Beginn an eine offene Partie, in der die Gäste aus Sanitz besser in die Partie kamen. In den ersten fünf Minuten kamen wir kaum aus unserer eigenen Hälfte raus und die Gäste erspielten sich gute Tormöglichkeiten. Aber die Chancen wurden nicht konsequent zu Ende gespielt, so dass wir diese gute Phase der Gegner unbeschadet überstanden.
Aber nach den ersten Minuten unter Druck kamen wir besser ins Spiel und erspielten uns erste gute Tormöglichkeiten. In der 6. Minute setzte sich Fabian auf der linken Seite sehr stark durch und passte den Ball in den Rückraum. Aber den Schuss von Niclas konnte der Torwart abwehren. Auch in den folgenden Minuten immer wieder gute Angriffe von uns. Aber wir kamen nicht am starken Torwart vorbei. In den 1 zu 1 Situationen müssen wir uns besser gegen einen Torwart durchsetzen. Einige Abschlüsse wurden direkt auf den Torwart geschossen, anstatt die Ecken zu suchen. Wir hätten aus den guten Chancen bis zur 15. Minute schon zwei Tore auf dem Konto haben müssen.
Aber in der 19. Minute fiel dann endlich das lang ersehnte Tor. Kai spielt Alexander einen perfekten Pass in den Lauf, der alleine aufs Tor zu läuft und den Ball im langen Eck versenkt. Endlich stand es 1:0. Und nur drei Minuten später fiel das 2:0. Malte spielte Kai im Zentrum an, der den Ball ohne große Mühe ins Tor schoss. Und nur eine Minute später war Niclas im Strafraum zur Stelle. Seinen Schuss aufs Tor konnte der Torwart nicht abwehren. Somit stand es jetzt 3:0. Und wieder nur eine Minute später schlug Alexander eine Ecke gefährlich vor dass Tor. Niclas stand an der richtigen Stelle und erzielte mit dem Kopf das 4:0. In nur fünf Minuten erzielten wir 4 Tore und gingen mit dem verdienten Vorsprung in die Pause.

Nach der Pause nahmen wir weiter das Spiel in die Hand und gingen offensiv zu Werke. Bereits eine Minute nach Wiederanpfiff hatte Friedrich eine gute Chance, doch sein Schuss wurde vom Torwart abgewehrt. Der Nachschuss knallte an den Pfosten und brachte leider auch nichts Zählbares ein. Aber in der 34. Minute fiel dann bereits das 5:0. Benjamin wurde in der Spitze angespielt und lief alleine aufs Tor. Diese Möglichkeit ließ er sich nicht nehmen und versenkte den Ball im Tor.
Nach der Aktion und ein paar Umstellungen geriet unser Angriffsmotor ins Stottern. Wir machten uns die Räume selber dicht, in dem wir uns ins Zentrum stellten und nur noch Bälle auf kurzer Distanz spielten. In der Phase konnten sich die Gegner befreien und wurden wieder gefährlicher. Aber sie schafften es einfach nicht ihre Möglichkeiten mit einem Tor abzuschließen.
Somit blieb es bei der souveränen Führung, bis Fabian in der 46. Minute auf der rechten Seite gefährlich vor das Tor zog und den Ball in das lange Eck knallte. Somit stand es jetzt 6:0. Das sollte doch jetzt die endgültige Entscheidung sein. Dafür gab es einen einfachen Grund. Die Gästen hatten in dem Spiel einfach kein Glück. Mit Dario hatten wir einen starken Schlussmann, der einige Aktionen sicher vereitelte. Und dann hatten wir noch Vincent Ole, der bei mehreren Aktionen in dem Spiel als zweiter Torwart spielte und den Ball von der Linie fischte. Aber von unserer Seite war es noch nicht alles. In den letzten 10 Minuten der Partie kamen wir noch zu weiteren Toren. Niclas erzielte in der 50. Minute seinen dritten Treffer. Kai erhöhte bereits 2 Minuten später den Spielstand auf 8:0. Mit seinem vierten Treffer in der 57. Minute erzielte Niclas dann den 9:0 Endstand.

Mit dem Sieg konnte man vor der Partie nicht unbedingt rechnen. Aber eine gute Mannschaftsleistung und das Pech der Gäste sorgten für den klaren Erfolg. In der Partie zeigten wir gute Angriffe und intelligente Pässe in die Schnittstellen. Damit waren wir stets gefährlich und auch erfolgreich. Auf jeden Fall war das eine gute Vorstellung der Mannschaft, die jetzt weiter mit viel Selbstbewusstsein auf die nächsten Aufgaben schauen kann.

Es spielten: Alexander Samoshyn, Benjamin Rautenkranz, Dario Roth, Fabian Krüger, Friedrich Matthies, Kai Schlensog, , Kevin Wiesenthal, Malte Hensel, Niclas Max Engel, PauL Kallweit, Vincent Ole Aust