2.Männer mit Heimniederlage

FSV Nordost Rostock II gegen Rostocker BSG 1:4(0:1)

Zum heutigen Ligaspiel empfingen wir die Mannschaft der Rostocker BSG. Beide Mannschaften waren gewillt die 3 Punkte jeweils für sich zu behaupten und mit nach Hause zunehmen. Vor dem Anstoß schworen sich beide Mannschaften ein und brachten ihren Schlachtruf laut zum Vorschein. Vom Anstoß her war die Rostocker BSG sehr gewillt und machten Druck um unser Aufbauspiel zu unterbrechen und in Führung zugehen. Die eine und andere Chance wusste aber unsere Abwehr um M. Scharein und Chr. Isbarn zu verhindern. Viele Aktion der BSG scheiterten auch an unserem neuen Torwart um Hannes Schenk der mit vielen guten Paraden den Gegner zur Verzweiflung brachten. In der 25. Minute dann das 0:1 der Rostocker BSG durch einen strammen Schuss unter die Latte. Nachdem Rückschlag aber gaben unsere Mannen nicht auf und wollten den Rückstand wegmachen. Einen durchgesteckten Pass von Chr. Rusch auf N. Schult wurde im letzten Moment von der Abwehr unterbunden und zur Ecke geklärt. Die daraus resultierende Ecke brachte für uns kein Erfolg ein. Im weiteren Spielverlauf der 1. Halbzeit war es uns nicht möglich einen geordneten Spielaufbau zu gestalten da entweder der Ball leichtfertig verloren ging oder die BSG dies erfolgreich unterbunden hatte. In der Halbzeit waren wir noch glücklich dran mit dem 0:1 da die BSG viele Chancen liegen ließ oder das ein oder andere mal im Abseits stand. Somit ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeit.

In der Halbzeitansprache wurden die individuellen Fehler angesprochen und der 1. Wechsel vorgenommen. Hier wurde Ronny Brinkmann für Daniel Friedrich eingewechselt. Mit Beginn der 2. Halbzeit wurde konzentrierter agiert. Jetzt lief der Ball teilweise besser durch die eigenen Reihen und man kam öfter in die Nähe des 16-Meter Raumes der Rostocker BSG. Hier jedoch fehlte uns teilweise der letzte Impuls um etwas zählbares daraus zu schlagen. Lange war es in der 2. Halbzeit ein spiel was hin und her ging. In der 62. Minute dann der 2. Wechsel mit Philipp Jasinski für Michael Rodert. Nun wurde das System umgestellt. In der 73. Minute dann ein Pass von Mathias Scharein in den Lauf von Christopher Widlitzki der das 1:1 markierte. Im direkten Gegenzug dann das 1:2 für die Rostocker BSG. Dies war ein Dämpfer für uns und brachte uns aus dem Tritt. Nachdem 1:2 war die BSG nun gewillt das Ergebnis höher zuschrauben. In der 81. Minute dann ein Freistoß für BSG und der Freistoß ging in den oberen rechten Winkel wobei unser Torwart Hannes Schenk noch dran war. Nachdem erneuten Treffer klärte Hannes Schenk einen Schuss mit einer starken Parade zur Ecke. Diese Ecke brachte der BSG aber nix ein. Daraufhin der 3. Und letzte Wechsel auf unserer Seite wo Marco Widlitzki für Norman Schult kam. In der 90. Minute dann der Konter der BSG wo der Ball durch die Schnittstelle unserer Abwehr gesteckt wurde und somit das 1:4 für die Rostocker BSG fiel.
Im Großen und Ganzen ist der Sieg für die Rostocker BSG gerechtfertigt.

Für uns heißt es jetzt das Spiel abzuhaken und den Mund abputzen um uns auf das Spiel am Sonntag gegen die SG Warnow Papendorf II vorzubereiten.

Aufstellung:
Hannes Schenk, Jona Geisler, Mathias Scharein, Christian Isbarn, Daniel Friedrich(46. Min. Ronny Bringmann), Christoph Rusch, Daniel Lohrmann, Christopher Widlitzki, Andrey Fominych, Norman Schult(80. Min. Marco Widlitzki), Michael Rodert(62. Min. Philipp Jasinski)