2.Männer mit Heimniederlage gegen Warnow Papendorf

FSV NordOst Rostock II gegen Warnow Papendorf II 2:5(1:3)

Heute empfingen wir die Mannschaft der Warnow Papendorf II zum Ligaspiel. Beide Mannschaften stehen in der Tabelle mit dem Rücken zur Wand und wollten den Bock umstoßen und die 3 Punkte für sich verbuchen. Schon bei der Ansprache in der Kabine und dem aufwärmen vor dem Spiel war die Konzentration zu spüren und das jeder gewillt war den Sieg zu holen. Mit dem Anstoß probierten wir eine Spielformation aus die auch Früchte tragen sollte im Spielaufbau und Spielgestaltung. Zum Beginn der Partie tasteten sich beide Mannschaften ab und schauten was der jeweils andere machte. Viele gute Kombinationen der Gäste aus Papendorf wurden durch die Abwehrreihe unterbunden. In der 17. Minute dann ein Freistoß für Papendorf aus dem Halbfeld. Dieser wurde hoch hineingebracht wo unsere Abwehr mit dem Kopf nicht rankam und am langen Pfosten die Nr. 11 von Papendorf zum 0:1 einnickte. Natürlich ein kleiner Rückschlag nach zuvor Guten Spielaufbau von uns. Es dauerte eine Weile bis wir wieder da waren. Nach dem Angriff für Papendorf der zur Ecke geklärt wurde bekamen wir das 0:2 durch einen Torwartfehler. Aber auch hier wurden der Torwart und die Mannschaft gleich wieder aufgebaut. Bevor es zum Wiederanstoß kam wechselten wir in der 25. Minute Ronny Bringmann für Daniel Lohrmann ein. Nun versuchten wir mit neuem Schwung den Anschlusstreffer zu markieren. Jedoch verloren wir im Aufbauspiel den Ball und bekamen in der 29. Minute einen Pass durch die Schnittstelle der Abwehr und somit das 0:3. Auch hiervon ließen wir uns nicht abbringen und versuchten weiter den Anschluss herzustellen und ließen den Ball durch die eigenen Reihen mit guter Kombination laufen. In der 33. Minute ein Pass von Ronny Bringmann auf Michael Rodert der frei durch war aber das Leder knapp neben das Gehäuse setzte. Auch hiervon ließ man sich nicht klein bekommen. 39. Minute dann wieder ein guter Pass von Ronny Bringmann auf Philip Jasinski der den Abschluss suchte statt den Querpass auf den freien Michael Rodert zu suchen. In der darauf folgenden Minute dann ein Pass wiederum von Ronny Bringmann auf Michael Rodert der sich diesmal nicht lumpen ließ und das 1:3 erzielte. Wieder 1 Minute später pass von Ronny Bringmann auf Michael Rodert der einfach mal aus der Ferne abzog und der Torwart von Warnow Papendorf im rückwärts laufen den Ball übers Tor lenkte. Die darauffolgende Ecke brachte uns nix ein. Somit ging es mit dem 1:3 in die Halbzeit.

In der Halbzeit dann der 2. Wechsel von uns wo Daniel Friedrich für Christoph Schaepe kam. Mit Beginn der 2. Halbzeit waren wir wohl noch nicht ganz da und bekamen mit dem Angriff über unsere rechte Seite das 1:4! Danach versuchten wir das ein oder andere mal uns vor das Tor von Papendorf zu kombinieren wo uns aber entweder der letzte Impuls oder der Mut zum Anschluss fehlte. In der 60. Minute kam Warnow Papendorf über unsere linke Seite in Strafraumnähe wo sie einfach den Abschluss aus der 2. Reihe suchten und der Ball leider unter den Armen unseres Torwartes durchrutschte und somit das 1:5 fiel. Nun stellten wir unser System um und brachten den 3. Wechsel bei uns mit Boas Fröhlich für Enrico Marx. Dies sollte auch Wirkung zeigen und wir kombinierten uns nach vorne. Beim Spielaufbau über Christopher Widlitzki legte er den Ball auf rechts raus und Boas Fröhlich brachte die Flanke in die Mitte. Dort bekam Ronny Bringmann den Ball und schloss einfach mal ab ins lange Eck wo der Ball an den Innenpfosten ging und dann ins Netz. Somit stand es dann 2:5! Nun wollten wir noch ein Tor erzielen aber scheiterten entweder an der Abwehr oder dem letzten Pass bzw. Abschluss von uns.
Alles in einem war es eine gute und größtenteils starke und geschlossene Mannschaftsleistung wofür wir uns derzeit nicht belohnen. Wir arbeiten weiter dran den Bock umzustoßen und werden es am nächsten Sonntag bei der Mannschaft vom Sukower SV probieren.
Aufstellung:

Hannes Schenk(TW), Christoph Schaepe(46. Min. Daniel Friedrich), Christian Isbarn, Mathias Scharein, Steve Hanschmann, Enrico Marx(70. Min. Boas Fröhlich), Daniel Lohrmann(25. Min. Ronny Bringmann), Christopher Widlitzki, Andrey Fominych, Michael Rodert

Nicht geapielt: Jona Geisler