Bittere Niederlage gegen den Güstrower SC

 

Nach dem Testspielerfolg am Mittwoch reiste die Mannschaft am Sonntag in der Frühe nach Güstrow, wo ein schwerer Gegner auf uns wartete. Nach den letzten Saisonniederlagen wollte die Mannschaft endlich die ersten Punkte der Saison einfahren.

Die Gastgeber gingen beherzt in das Spiel und setzten uns von Anfang an unter Druck. Sie erspielten sich Chancen um Chancen. Nur das Tor erzielten sie nicht. Nach 10 Minuten war es dann soweit. Die Gastgeber gingen zu diesem Zeitpunkt verdient mit 1:0 in Führung. Nach der Führung kamen wir etwas besser ins Spiel und konnten uns erste kleinere Chancen erspielen. In der 14. Minute erkämpften wir uns unsere erste Ecke, die allerdings nichts Zählbares einbrachte. Wir konnten uns jetzt mit schnellem Passspiel Konter erarbeiten, die für etwas Gefahr vor dem gegnerischem Tor sorgte. In der 18. Minute eroberte Janne den Ball im Mittelfeld und spielte einen langen Pass auf Alexander, der vor dem Tor den besser postierten Fabian anspielte. Der ließ sich die Chance nicht nehmen und es stand 1:1. Nur eine Minute später eroberte Timo den Ball und passte auf Alex, der den Ball sicher zum 1:2 ins Tor beförderte. In der 21. Minute sorgte eine Ecke von Alexander für Gefahr, als Alex diese direkt abnahm und nur knapp das Tor verfehlte. Timo erzielte in der 22. Minute mit einem Sonntagsschuss von der rechten Außenbahn aus spitzen Winkel das 1:3. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Zu Beginn der 2. Halbzeit erwischten die Gastgeber den besseren Start. In der 27. Minute hatten wir jedoch bei einem Pfostenschuss etwas Glück. In der 30. Minute nutzten die Güstrower einen ihrer zahlreichen Angriffe zum 2:3 Anschlusstreffer. Aber genau im Gegenangriff konnte Alexander den 2:4 Führungstreffer erzielen. Timo setzte sich auf der rechten Seite durch und schlug eine Flanke auf Alexander, der im Strafraum wartete. Die Flanke kam genau auf Alexander, der den Ball per Kopf ins Tor beförderte. Somit stand es nach 30 Minuten 2:4. Die Gastgeber waren nach der erneuten Führung immer wieder gefährlich. Wir konnten aber die Angriffe gut verteidigen. Finn, der heute nach längerer Pause wieder im Tor stand, konnte mit guten Aktionen einige Angriffe der Gäste vereiteln. In der 42. Minute sorgte Alex mit einer ganz starken Einzelaktion für die 2:5 Führung. Das sollte doch der erste Sieg in der Saison sein. In der 44. Minute erzielten die Gastgeber mit einem Flachschuss in die lange Ecke den 3:5 Anschlusstreffer. Bei den Güstrowern ging ein Ruck durch die Mannschaft. In der 46. Minute zeigte der Schiedsrichter nach einem Foul auf den Punkt. Die Chance ließen sich die Hausherren nicht nehmen. Es steht 4:5. In der 47. Minute dann der nächste Schock. Ausgleich zum 5:5. Der Wahnsinn war noch nicht beendet. In der 49. Minute erzielten die Gastgeber den 6:5 Siegtreffer. Die Güstrower brauchten nur 5 Minuten, um aus einem 2:5 Rückstand eine 6:5 Führung zu machen.

In den letzten Minuten der Partie haben wir es nicht geschafft den Ball in den eigenen Reihen zu lassen. Unsere Abwehr wurde alleine gelassen und bekam keine Unterstützung aus den Angriffsreihen. Gerade beim Ausgleich zum 5:5 erreichten die Güstrower ein 4:2 Überzahlspiel. Durch die letzten Minuten hat sich die Mannschaft um den verdienten Lohn gebracht. Am Ende siegte die Mannschaft, die mehr Spielanteile hatte. Wir hatten heute auch bei einigen Pfostenschüssen enorm viel Glück und hätten auch deutlich höher verlieren können. Trotz der bitteren Niederlage kann die Mannschaft mit erhobenen Kopf in die nächsten Aufgaben gehen.

Es spielten: Alex, Alexander, Domenik, Fabian, Janne, Lennard, Niklas, Pascal, Timo