9:0 Sieg im Testspiel gegen die Schwaaner Eintracht

Nach den sieglosen Spielen in der Meisterschaft fuhren wir am Mittwoch nach Schwaan, um uns auf das schwere Spiel gegen Güstrow vorzubereiten und wieder positive Energien aufzunehmen. Die E - Junioren aus Schwaan spielen in der Kreisliga und stehen aktuell auf dem 2. Platz. Damit konnten wir ein spannendes Spiel erwarten.

Wir begannen das Spiel auf dem nicht optimalen Rasenplatz gewohnt offensiv an und erspielten uns bereits in den ersten Minuten gute Torchancen. Wir schafften es aber nicht diese Chancen in Zählbares umzusetzen. Es dauerte 13 Minuten bis die Jungs endlich jubeln konnten. Domenik setzte sich auf der rechten Seite durch und zog von der Strafraumgrenze ab. Da gab es nichts zu halten. Somit stand es verdient 1:0. Dann ging es in der 16. Minute ganz schnell. Lennard spielte einen Pass auf Domenik, der sich wieder auf der rechten Seite durchsetzte und aufs Tor schoss. Der Ball wurde aber vom Torwart in die Strafraummitte abgewehrt, wo Timo bereits lauerte. Der ließ sich die Chance nicht nehmen und erzielte den 2:0 Pausenstand.

Nach der Pause spielten wir weiter offensiv und bemühten uns die Führung auszubauen. Durch unsere Angriffe im Minutentakt ließen wir die Schwaaner Abwehr kaum verschnaufen. In der 23. Minute erzielte Timo nach Vorarbeit von Lennard das längst überfällige 3:0. Auch nach dem Torerfolg ließen wir nicht locker. In der 30 Minute war dann Timo erneut zur Stelle, als er nach mehreren Torschußversuchen am schnellsten umschaltete und den Ball zum 4:0 in die Maschen hämmerte.

Nach einer kurzen Pause begann die 3. Halbzeit, die wir genauso energisch begannen. Alex schaltete in der 32. Minute am schnellsten, als er den Ball nach einer Ecke im Strafraumgewühl über die Torlinie drückte und das 5:0 markierte. Nach dem Tor ging das Spiel auf ein Tor weiter. Domenik sorgte auf der rechten Seite immer wieder für Gefahr. In der 36. Minute spielte er eine Flanke, die Timo mit einem schönen Kopfball verwertete. Leider ging der Ball knapp am Tor vorbei. In der 39. Minute schoss Domenik nach einer schönen Einzelaktion das 6:0, nachdem er sich energisch auf der rechten Seite durchsetzte. Janne leitete in der 44. Minute mit einem schönen Pass auf Alex das 7:0 ein. Alex ließ sich frei vorm Tor die Chance nicht nehmen und versenkte das Spielgerät im Tor. Domenik erzielte in der 51. und in der 52. mit zwei guten Einzelaktionen die beiden letzten Toren. Somit endete das Spiel 9:0.

Der hohe Sieg der Mannschaft war zu keinem Zeitpunkt des Spiels gefährdet. Die Mannschaft konnte endlich wieder als Sieger vom Platz gehen. Jetzt heißt es, dass positive Gefühl mit nach Güstrow nehmen, wo am Wochenende der nächste schwere Gegner wartet.

Es spielten: Alex, Domenik, Fabian, Janne, Justin, Lennard, Pascal, Timo