Die D1 holt mit starker Leistung den dritten Sieg in Folge

Am Samstag früh reiste die D1 zum Auswärtsspiel nach Dummerstorf, wo der Tabellendritte auf unsere Jungs wartete. Aber zwischen dem dritten und dem siebten Platz lagen nur drei Punkte. Also war unser Ziel klar. An die gute Leistung der letzten Wochen anknüpfen und den Abstand nach oben verkürzen. Also wartete eine schwere Aufgabe auf unsere Jungs.

Auf dem Platz zeigte unsere D1 von Beginn an ein ganz klares Zeichen. Wir wollen das Spiel gewinnen. Und so traten sie auch auf. Von Beginn an bestimmten wir die Partie und erspielten uns aus einer sicheren Abwehr schnelle Angriffe. Den ersten gefährlichen Angriff leitete Daniel über die Außenbahn ein. Leider wurde der gute Pass in die Mitte vom Gegner abgefangen. Eine weitere gute Chance hatte Kevin Bauer, als er in der Spitze frei gespielt wurde und alleine aufs Tor zu lief. Leider konnte der Torwart seinen Schuss noch abwehren und somit unsere Führung verhindern. Aber nur drei Minuten später gingen wir doch verdient mit 0:1 in Führung. Tom wurde mit einem Pass in die Tiefe frei gespielt und lief alleine auf das Tor zu. Mit Übersicht schob er den Ball in die Ecke und ließ dem Torwart keine Chance. Nach dem Tor gab es weiterhin nur eine Spielrichtung. Wir bestimmten das Geschehen und erzielten mit einem schnellen Angriff über drei Stationen in der 15. Minute das längst fällige 0:2. Am Ende des Angriffs wurde Tom im Strafraum angespielt, der sich das Tor nicht mehr nehmen ließ. Und Tom war auch am nächsten Treffer wieder maßgeblich beteiligt, als er auf der linken Außenbahn einen Pass ins Zentrum spielte, wo Kevin Batz schon bereit stand. Und diese Chance ließ Kevin sich nicht nehmen. Somit stand es nach 16 Minuten 0:3.
Nach dem Tor wurden die Gastgeber gefährlicher und versuchten mit frühem Stören unsere Angriffe zu unterbieten. Das gelang ihnen auch ganz gut. Und in der 19. Minute fiel dann auch der 1:3 Anschlusstreffer, als wir nach eigenen Einwurf den Ball verlieren und so einen schnellen Angriff der Gegner ermöglichten.
Zum Glück war die kleine Auszeit unserer Jungs nur kurz und der Angriffsmotor kam wieder auf Touren. Und in der 22. Minute konnte unser Team wieder jubeln, als Tom auf der linken Seite gefährlich in den Strafraum drang und sich eine gute Schussposition erkämpfte. Aber anstatt aufs Tor zu schießen spielte er den Ball uneigennützig auf Kevin Batz, der frei im Strafraum das 1:4 erzielte. Auch bis zum Ende der ersten Halbzeit gab es noch weitere gute Möglichkeiten, um die Führung weiter auszubauen. In der 25. Minute konnte der Torwart einen Pass auf Fabian Krüger gerade noch abwehren. Zwei Minuten später erkämpfte sich Louis den Ball in der eigenen Hälfte und lief fast über den gesamten Platz ohne ernsthaft angegriffen zu werden. Sein Schuss aufs Tor verfehlte nur ganz knapp den Kasten. Am letzten Höhepunkt in der ersten Halbzeit war Fabian Krüger beteiligt, als er nach einer Ecke den Torwart mit einem Kopfball prüfte, der den Ball aber abwehren konnte. Somit ging es mit dem 1:4 in die Halbzeitpause.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Wir bestimmtem das Spiel und sorgten für Gefahr. In der 35. Minute leitete Kevin Batz den nächsten gefährlichen Angriff ein. Er setzte sich auf der rechten Seite durch und spielte einen Pass auf Tom, der im Strafraum zum Schuss bereitstand. Doch leider traf er nur den Pfosten, so dass es beim 1:4 blieb. Aber in der 38. Minute erzielte Kevin Bauer das 1:5, als er im Zentrum energisch aufs Tor zu lief und dem Torwart keine Chance ließ. Die nächste gute Torchance hatten wir in der 45. Minute als Kevin Batz kurz vor der Strafraumgrenze unsanft von den Beinen geholt wurde. Den Freistoß von Kevin Batz konnte der Torwart mit einer guten Reaktion abwehren. Das war knapp, zumal der Nachschuss von Louis auch nur knapp das Tor verfehlte.
In der 50. Minute wurde Fabian Krüger im Strafraum frei stehend angespielt. Er behielt einen kühlen Kopf und erhöhte den Spielstand auf 1:6. Eine Minute später das gleiche Bild. Fabian Krüger wird im Strafraum angespielt und erhöhte auf 1:7.
Die Gastgeber erzielten in der 54. Minute nach einem Konter noch den 2:7 Endstand.

Das was die Jungs heute gezeigt haben war ganz großer Fußball. Aus einer sicheren Abwehr heraus wurden die Angriffe schnell über die Flügel heraus gespielt. Auch wenn es nach dem Ergebnis nicht danach aussah, die Gastgeber waren stets gefährlich. Aber unsere Abwehr stand heute sehr sicher und fing die Angriffe der Gegner regelmäßig ab. Jetzt heißt es weiter, diese gute Leistung auch in den nächsten Ligaspielen zu zeigen, um noch ein paar Plätze nach oben zu steigen. Mit drei Siegen in Folge kann die Mannschaft auch selbstbewusst auf die kommenden Aufgaben schauen.

Es spielten: Bryan Schubbert, Daniel Demidov, Fabian Krüger, Fabian Schwarz, Kevin Batz, Kevin Bauer, Louis Sebastian Finck, Lucas Michael, Vincent Ole Aust