D1 verliert in der zweiten Pokalrunde

Nach der Neuformierung der D-Junioren bestritt die neue D1 das erste Pflichtspiel. Und dazu mussten die Jungs in aller Frühe nach Gnoien reisen, um dort die zweite Pokalrunde zu spielen. Das Ziel war klar. Die Mannschaft wollte unbedingt weiterkommen.

Die Gastgeber erwischten einen guten Start und waren von Beginn an sehr gefährlich. Der erste Schuss rauschte bereits nach 30 Sekunden knapp an unserem Tor vorbei. Die beiden Flügelspieler wirbelten ganz schön in unserer Abwehr herum und sorgten immer wieder für Gefahr. Bryan konnte sich bereits in der Anfangszeit bei einigen Aktionen auszeichnen und uns so vor einem frühen Rückstand bewahren.
Unsere D1 kam einfach nicht ins Spiel. Viele einfache Ballverluste prägten unser Spiel. Dadurch luden wir die Gegner immer wieder zu Kontern ein, die sie dankend annahmen. Nach 15 Minuten war es dann auch ein Fehlpass, der einen Konter einleitete, den die Gastgeber zum 1:0 nutzten. Nur fünf Minuten später erhöhten die Gnoiener auf 2:0. Nach 22 Minuten erhöhten die Gäste den Spielstand auf 3:0, nachdem Bryan einen Aufsetzer nicht festhalten konnte.
Aber nach dem Tor ging ein Ruck durch unser Team und von da an bestimmten wir das Geschehen. Endlich gelang das Passspiel. Domenik spielte in der 23. Minute einen Pass auf Kevin Batz, der dadurch frei auf dass Tor zu lief und sicher das 3:1 erzielte. Nur eine Minute später war Kevin Batz wieder zur Stelle. Nach einem Pass von Alexander war er wieder frei und erzielte das 3:2. Und es ging mit der Offensive weiter. Bei Schüssen von Kevin und Paul musste der Torwart der Gastgeber einiges riskieren um weitere Tore zu verhindern. Die große Chance zum Ausgleich hatte Paul in der 28. Minute. Nach einer Ecke stand er frei vorm Tor. Doch leider bekam er keinen Druck hinter den Ball, so dass der Gegner den Ball noch abfangen konnten. Somit ging es mit dem 3:2 in die Pause.

Und die zweite Halbzeit fing so an, wie die erste Halbzeit endete. Wir wollten den Ausgleich und ließen die Gegner kaum noch zum Spiel kommen. Wenn die Gastgeber den Ball erkämpften, folgten lange Bälle in die Spitze, die dann Gefahr für unsere Hintermannschaft bedeuteten. Aber unsere Abwehr konnte jeden Angriff abfangen und das Spiel neu aufbauen. Die Gastgeber beschränkten sich jetzt auf die Verteidigung und machten die Räume sehr eng. Unser Team blieb dadurch sehr oft an den Gegnern hängen und versuchte mit Abschlüssen aus der zweiten Reihe zum Erfolg zu kommen. Igor (38. Minute), Tom (40. Minute), Domenik (41. Minute) und Paul in der 43. Minute versuchten ihr Glück, verfehlten knapp das Tor oder scheiterten am starken Torwart.
In der 44. Minute kommen die Gegner zu einem ungefährlichen Angriff, den wir erfolgreich abwehren. Aber in der Vorwärtsbewegung verlieren wir den Ball nach einem unnötigem Zweikampf. Dadurch ist der Stürmer durch und erzielt das 4:2.
Aber Tom hält nur eine Minute später mit einem satten Schuss aus der zweiten Reihe das Spiel offen und erzielt das 4:3.
Nach dem Torerfolg gab es nur ein Ziel. Der Ausgleich musste her. Es begann ein Sturmlauf auf das Tor der Gastgeber. Die beschränkten sich jetzt darauf die eroberten Bälle ins Aus zu befördern um so Zeit zu gewinnen.
Auf unserer Seite suchten wir jetzt oftmals überhastet den Abschluss und suchten nicht den besser postierten Mitspieler. Somit blieben wir oftmals an der Abwehr hängen und ein neuer Versuch musste her. Und wieder das gleiche Bild. Bis vor den Strafraum kommen wir schnell und ohne große Mühen. Aber dann wird es wieder eng. Die D1 findet einfach keine Lücke in der kompakten Abwehr. Wenn wir aber schnell über die Flügel kommen und den Pass in den Rückraum spielen, sind wir gefährlich. Aber es fehlt das Tor, das einfach nicht fallen will. In der 58. Minute kommt dann wieder ein schneller Angriff über die linke Seite. Lucas bringt einen gefährlichen Pass kurz vor der Grundlinie in den Strafraum. Lennard nimmt den Ball direkt ab, der geht jedoch ganz knapp am Tor vorbei. Es sollte einfach nicht sein. Kurz vorm Ende erspielen wir uns noch eine Ecke, die der Schiedsrichter aber nicht mehr zulässt. Er pfeift das Spiel pünktlich ab, obwohl durch das Wegschlagen der Bälle schon noch etwas Nachspielzeit drin war.

So ist es wie es ist. Das Spiel endet 4:3 für die Gastgeber. Wir haben auf Grund der ersten 20 Minuten der Partie das Spiel verloren. Auch wenn wir danach spiel bestimmend waren, konnten wir die Überlegenheit nicht in Zählbares umwandeln.
Aber für das erste Spiel der neuen Mannschaft hat das Team eine gute Leistung gebracht (wenn man die ersten 20 Minuten außen vor lässt). Nur die Tore wollten einfach nicht fallen.

Es spielten: Alexander, Bryan, Domenik, Vincent-Ole, Igor, Kevin Batz, Kevin Bauer, Lennard, Louis, Lucas, Paul, Tom