U12: Gerechtes Unentschieden gegen den FSV Kühlungsborn

Nach dem schwachen Spiel gegen Pastow sollte in dem Duell gegen die Gäste aus Kühlungsborn einiges besser gemacht werden. Die Gäste waren bislang in der Saison noch ohne Punktverlust. Somit war es klar, dass es ein schweres Spiel werden wird.

In den ersten Minuten der Partie entwickelte sich ein offenes und spannendes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Das erste Achtungszeichen der Partie setzte Paul bereits in der ersten Minute. Er drang mit dem Ball gefährlich in den Strafraum ein, konnte aber die Chance nicht zu Ende spielen. In der 6. Minute hatten die Gäste die große Chance in Führung zu gehen. Die Kühlungsborner konnten einen Abschlag von Fabian abfangen und versuchten sofort zum Abschluss zu kommen. Bei der Aktion rettete der Pfosten uns vor einem frühen Rückstand.
Nur eine Minute später sorgte Alexander mit einem Angriff über die rechte Seite für Gefahr vor dem Tor der Gäste. Der Torwart konnte den Schuss nur in die Mitte klären, wo Paul wartete und das 1:0 erzielte. In der 10. Minute leitete Alexander erneut einen Angriff über die rechte Seite ein. Diesmal spielte er mit einem super Pass Vincent-Ole an, der im Zentrum auf den Ball lauerte. Diese Chance ließ er sich nehmen und schob den Ball zum 2:0 ins Tor. Eine Minute später leitete Ole im Zentrum einen Angriff mit einen perfekten Pass auf Lennard ein. Dadurch stand Lennard auf der linken Seite frei vorm Tor und erzielte das 3:0.
Die drei schnellen Tore brachten die Gäste aber nicht aus der Fassung. Sie versuchten mit langen Bällen in die Spitze unsere Abwehr zu überspielen. Und nach so einem Pass erzielten die Kühlungsborner in der 14. Minute den 3:1 Anschlusstreffer. Nach dem Torerfolg wurden die Gäste noch mutiger und suchten in den folgenden Minuten sofort den Torabschluss. Doch die Schüsse wurden entweder durch Fabian gehalten oder landeten im Aus. Bei den darauf folgenden Abschlägen stellten die Gäste unsere Spieler zu und ließen kaum eine Anspielstation zu. Dadurch schafften sie es einige Bälle abzufangen und sofort für Gefahr zu sorgen. Und durch solche Ballverluste konnten die Gäste in der 18. und in der 20. Minute zwei Tore erzielen. Somit stand es nach 20 Minuten 3:3. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und spielten offensiv nach vorne. In der 36. Minute konnten die Fans unser U12 erneut jubeln. Nach gutem Zusammenspiel zwischen Paul und Alexander spielte Alexander den Ball ins Zentrum, wo Romeo sich frei gelaufen hat. Er schnappte sich den Ball und schob ihn ins Tor der Gegner. Somit stand es jetzt 4:3. Direkt im Gegenangriff griff Fabian im Tor konsequent ein und verhinderte mit einer klasse Aktion den sofortigen Ausgleich. In der 44. Minute leitete Alexander erneut einen gefährlichen Angriff ein. Justin stand auf der linken Seite frei und wurde präzise angespielt. Sein Schuss von der Strafraumgrenze landete im Tor. Somit stand es jetzt 5:3.
Die Gäste erhöhten jetzt noch einmal den Druck und sorgten mit langen Bällen für große Gefahr. Bei einem Lattenschuss in der 45. Minute hatten wir noch Glück. Aber in der 46. Minute waren die Gäste mit einem präzisen Pass in die Spitze erfolgreich und erzielten das 5:4. In den letzten Minuten erspielten sich beide Teams noch gute Chancen, wobei aber die Gäste etwas gefährlicher waren. Bei langen Bällen und schnellen Kontern hatten wir immer wieder Probleme, weil wir es nicht schafften, die Bälle nach außen zu spielen. Oftmals wurde der Zweikampf in der Abwehr gesucht und den Gästen so weitere Möglichkeiten eröffnet. Und in der 51. Minute kam dann der 5:5 Ausgleich. Wir klären den Ball nicht nach außen, sondern gehen ins Abwehrzentrum und verlieren den Ball.
Der Ausgleich war die letzte große Aktion in dem Spiel, so dass es beim 5:5 Unentschieden blieb.

Die Zuschauer sahen heute ein spannendes Spiel, im dem sich beide Teams auf Augenhöhe entgegenstanden. Das Ergebnis geht auf jeden Fall in Ordnung. Leider haben wir heute nach Balleroberungen in der Abwehr uns auf Zweikämpfe eingelassen und uns so das Leben selber schwer gemacht. Wenn wir in solchen Situationen nach außen klären oder den einfachen Pass spielen, gehen wir als Sieger vom Platz.
Die Jungs haben füreinander gekämpft und können auf die gezeigte Leistung stolz sein. Also Kopf hoch und weiter nach vorne schauen.

Es spielten: Alex, Alexander, Daniel, Fabian, Igor, Justin, Lennard, Paul, Romeo, Vincent-Ole